sebalf

[ 3dL - Weblog ]






















Erste Woche schon vorrüber...

Tjoa also es ist jetzt schon ein wenig mehr als eine Woche vergangen die ich hier in Estland nun verweile. Bis jetzt ist eigentlich alles gut gelaufen bei mir... Die Busfahrt hab ich gut überstanden, auch wenn ich ein wenig geschummelt habe und mit nach unten setzte, wo man eigentlich net sitzen sollte... aber oben war es akut zu warm, zu wenig Platz, und ich sass  in mitten von alkis - keine gute mischung

tjoa dass was ich zuerst gemacht habe, ist mir die stadt ein wenig angeguckt und so.. ist eigentlich ganz gut anzunehmen soweit. ist eine reine studentenstadt, und ist auch zum grössten teil von studenten besessen... ist also immer was los wenn man mal was machen will abends, auch inner woche...
trotzt der ca. 100.000EW ist die city doch nicht ganz so gross und überschaubar.. (heisst übrigens "Tartu" wers nich weis)


die wohnung ist auch ganz in ordnung, auch wenn sie noch ein wenig ddr style hat, ist sie top und ausreichend (kann man unter pics ansehen)


die tage jetzt werde ich erstmal zum deutschen kulturinstitut hier gehen und mal nachfragen ob die mir eventuell etwas arbeitsmässig oder praktikumsmässig geben können. wäre auf jeden fall gar nicht so schlecht wenn dass klappen würde.

tjoa ansonsten hab ich mir auch eine estnische telefonkarte geholt mit folgender nummer:

+372 584 229 43

sms von D nach EST kostet den ganz normalen Preis, so war es jedenfalls bei mir so... aber irgendwie kann es sein dass die sims mal net ankommt, hatte ich dass problem jetzt schon, hab keinen plan warum...

ich auch gleich mal meine adresse dazuliefern, obwohl die wahrscheinlich net gebraucht wird:

Ravila 72 (Appartment 11)
50411 Tartu
ESTONIA



tjoa also dass wars eignetlich dann erstmal von meiner seite aus, bilder kann man sich ja unter "pics" betrachten, ab oktober 2006 gehts los.. und ich sach erstma tschöö bis zum nächsten.

gruss 3dL

10.10.06 10:36
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


devilmc / Website (10.10.06 15:34)
jo de 3dl, die wohnung sieht ja extrem nach tiefsten zonen standard aus und gibts da oben noch das sowjetische reich und ddr usw *g* lach na dann mal viel spaß

hoffentlich kommste net als langhaardackel like sonnenalee wieder hehe


3dL / Website (10.10.06 17:45)
hehe joa also das ist hier nicht mehr so ganz vertreten *hehe* ..aber das mit dem langhaardackel kann schon sein, wenn ich keinen frisör finde der einem deutschen freiwillig die haare schneidet

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de